Anmeldung
ANDRÉ NEUMAYER COACH
BETRIEBLICHE GESUNDHSITSFÖRDERUNG
COACHING
EVENTMANAGEMENT
PHILOSOPHIE

Durch meine Arbeit als Physiotherapeut, Osteopath und Heilpraktiker habe ich festgestellt, dass psychosoziale Probleme oft somatisiert werden. So können Störungen aus Familie und  Beruf Ursache körperlicher Beschwerden sein.

Durch die systemische Denkweise des NLP, werden die Ursachen analysiert und Lösungsstrategien entwickelt.

In bestimmten NLP Grundannahmen (Vorannahmen) wird die Philosophie des NLP definiert. Eben genau diese mache ich mir in meiner  Arbeit mit Menschen zu nutze.

Zu diesen Grundannahmen gehören:

  • Jeder Mensch verfügt über eine eigene Landkarte.Dies bedeutet, jeder Mensch hat eine eigene Vorstellung der Welt. Keine dieser Vorstellungen stellt die Welt vollständig und richtig dar. Aus diesem Grund reagieren Menschen nicht auf die Realität, sondern nur auf die Abbildung der Realität.
  • Menschen treffen innerhalb ihres Modells von der Welt grundsätzlich die beste ihnen subjektive mögliche Wahl.
    Wenn dies nicht so wäre, würde ein Mensch zu einem bestimmten Zeitpunkt eine andere Wahl treffen. Zu einem anderen oder späteren Zeitpunkt mit neugewonnener Erfahrung würde ein Mensch diese Entscheidung nicht wieder treffen.
  • Menschen tragen alle Ressourcen in sich, die sie benötigen um ihr Leben erfolgreich und zufrieden zu gestalten.
    Ziel des NLP ist es, diese Ressourcen im richtigen Moment zur Verfügung zu haben und in optimaler Weise einzusetzen.
  • Die Bedeutung der Kommunikation liegt in der Reaktion, die man erhält.
    Man kommuniziert um von seinem Gegenüber eine bestimmte   Reaktion zu erhalten. Bleibt diese aus, so ist die eigene Botschaft nicht angekommen. Es ist nicht sinnvoll negativ zu reagieren. Vielmehr ist es sinnvoll das eigene Verhalten zu verändern.
  • Wenn etwas nicht funktioniert, tue ich etwas anderes.
    Dies gilt als Aufforderung, flexibel zu reagieren sowie aus Fehlern zu lernen. 

Und vieles andere mehr….

Aus ganzheitlicher Betrachtung ist es aus den oben genannten Gründen wichtig die Psyche und das Sozialsystem in das System Mensch zu integrieren. Durch meine Ausbildung zum NLP Practitiner und systemischen Coach stelle ich die Verbindung zur Gesundheit her.

Wie gelingt es Familie und Beruf zu vereinen?

Und wie gelingt es keines von beiden zu vernachlässigen, ohne dabei selbst auf der Strecke zu bleiben?


KONTAKT

TEAM

KONTAKTFORMULAR

ANFAHRT

IMPRESSUM

Coaching André Neumayer | Weinstraße 61  |  67480 Edenkoben  | Tel. 06323 - 98 08 77  Fax. 06323 - 989 795